Unternehmen

Gerard JaslowitzerDie IPC GmbH wurde 1998 von Gérard Jaslowitzer gegründet. Durch Jahrzehnte lange Erfahrung in der Papier­industrie und im Papier­handel, stand dem Unternehmen von Anfang an eine hohe Kompetenz für die internationale  Papier­wirtschaft zur Verfügung.

IPC konzentrierte sich von Anfang an auf die Verpackungs­industrie, denn es war bereits Anfang des Jahrhunderts absehbar, dass grafische Papiere eine begrenzte Zukunft haben.

Umwelt­verträglichkeit bekommt bei Unternehmen und Verbrauchern einen zunehmenden Stellenwert. Wer sich für Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen oder aus Recycling­papieren wie Wellpappe entscheidet, schont die fossilen Ressourcen der Erde und leistet damit auch einen Beitrag zum Klimaschutz.

UnternehmenDurch die Globalisierung der Märkte und durch neue, durch das Internet entstandene Formen des Vertriebs, wurde Verpackungs­material zu einem Wachstums­motor der Papier­industrie. Das Know-how von IPC in Finanzierung, Logistik und inter­nationalen Märkten wird genau dort eingesetzt, wo der globale Handel von Waren zu mehr Verpackung führt. Dabei richtet sich der Fokus ausschließlich  auf industrielle Abnehmer, die typischen Kunden für Wellpappe-Rohpapiere oder Sack-Kraft-Papiere.